Sie sind hier: Kursleiter/-innen
Programm | Kursdetails
 
Details zum Kurs
Kursdetails Status: ausreichend Plätze frei
Kursnummer 118S72036
Titel Wasser - unser Lebenselixier
Info Die Geschichte der Trinkwasserversorgung auf dem Schurwald steht im Mittelpunkt einer Führung im Börtlinger Ortsteil Breech. Aber auch die aktuelle Situation soll nicht zu kurz kommen. Mittels Turbinen gewinnt die Landeswasserversorgung hier Strom, den sie zum Betrieb ihrer Förderpumpen ins eigene Netz einspeist.
Ein Mitarbeiter der Landeswasserversorgung informiert darüber.
Doch zuerst wird ein Stück entlang des legendären Kaisersträßles gewandert! Der Weg beschert schöne Blicke ins Remstal und auf die Kette der Albberge. Übertroffen wird das natürlich noch vom fantastischen Ausblick vom Reinhold-Maier-Turm. Er hat seine Funktion für die Trinkwasserversorgung verloren und ist inzwischen ein schmucker Aussichtsturm. Und er trägt den Namen einer ganz besonderen Person.

Voranmeldung erforderlich bis 22. Juni 2018
Termin Fr. 29.06.2018
Veranstaltungstag(e) Fr
Dauer 1x
Uhrzeit 14:30 - 17:00 Uhr
Kosten 7,00 Euro
Maximale Teilnehmerzahl 15
Kursleitung
Kursort(e) Bushaltestelle Ortsausgang Breech in Richtung Rattenharz
Außenstelle Börtlingen
Termine
Einzeltermine zum Kurs
Datum Uhrzeit Veranstaltungsort
29.06.2018 14:30 - 17:00 Uhr Bushaltestelle Ortsausgang Breech in Richtung Rattenharz
In den Warenkorb | Zur Anmeldung | Weiterempfehlen

zurück